Montag, 16. Februar 2015

Tag 4 /5

Heute ging es fit und frisch nach einem reichhaltigen Frühstück und bei Kaiserwetter auf die Etappe :

Malmedy - Vielsalm über 28 km

Direkt zu Beginn um Malmedy zu verlassen ging es gleich eine Mörder Steigung hinauf 450 Höhenmeter auf einer Distanz von 1,6km.
Oben auf dem Plateau angekommen wurde ich dafür für eine Herrliche Fernsicht und wunderschöne Winter Ardennen entschädigt.
nach der Durchquerung und Überwindung von drei großen Tälern ( 3 mal rauf und wieder runter ) habe ich die Südseite der Ardennen erreicht von nun an ist es nur noch Hügeliges Gelände ja fast eben.

Auf halben weg zwischen Malmedy und Vielsalm im Örtchen Recht .. kam ich an einem Bauernhof vorbei, als ich diesen passierte fragte mich der Bauer wo es denn hingeht. Nachdem ich Ihm mein Ziel nannte sagte dieser : Lustig, mein Sohn ist erst letzte Woche von diesem Trip zurückgekehrt!

Wie man sieht Pilger gibt es überall und nach einem kurzen Plausch zeigte er mir noch die grobe Richtung und verschwand wieder in seiner Scheune ...

Vielsalm erreichte ich dann noch bei Tageslicht und absolut entspannt und checkte in einem BEST WESTERN Hotel ein. Zimmer mit Wanne .... wow welch eine Wohltat.

In der Nacht überschlugen sich leider die Ereignisse , ich schlief ziemlich schlecht und wurde buchstäblich überrollt von meinen Ängsten und Nöten die sich in den letzten Jahren bei mir so angehäuft hatten. Eine etwas schwächere Dosierung wäre wünschenswert gewesen , das war etwas viel. Hinzu ereilte mich die Nachricht eines weiteren Todesfall innerhalb der Familie.
Am Morgen kam dann mein völliger seelischer Ausfall und ich ließ mich abholen. Hier ist erstmal Schluss ... ich werde eine Pause einlegen und muss mich sammeln und zusehen wie diese Problembewältigung etwas zu dosieren ist, denn das kam mir nun etwas zu heftig über mich.

Es ist kein Abbruch sondern nur eine Pause , denn wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das auch durch ... dann wahrscheinlich eben in Abschnitten.

Fortsetzung folgt .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen